Spielgruppe Geissbärgli 

Unsere Spielgruppe

Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen …………....... findet man zwar nicht Schneewittchen, aber dafür die Spielgruppe Geissbärgli! 

Unsere Spielgruppe liegt im ländlichen und idyllischen Mönthal zwischen Brugg und Laufenburg. Die In- und Outdoor Möglichkeiten erlauben uns jederzeit, nach Lust und Laune und wetterbedingt entscheiden zu können, ob wir draussen oder drinnen spielen möchten. Wir bieten eine sehr grosse Tenne mit Spielzeug und Traktorfahrzeugen sowie einen kindsgerechten Spielgruppenraum, in dem die Kinder auf spielerische Art und Weise ihre sozialen, kreativen und motorischen Fähigkeiten erweitern können. Ebenso haben wir eine grosse Wiese zum Spielen, Klettern und Austoben. Dort werden wir begleitet durch unsere beiden Ziegen Mia und Luisa.

Leitsätze und Ziele

Das Kind …

…steht im Mittelpunkt
…wählt den Zeitpunkt
…vertraut in seine Fähigkeiten
…begreift durch Erfahrung
…lernt mit und von anderen Kindern
…entdeckt seine Stärken
…fühlt sich zugehörig
…teilt sich mit
…vertraut auf Erwachsene.

Für Lern- und Bildungsprozesse braucht das Kind vor allem Sicherheit und frei verfügbare Zeit. Einfache musikalische Rhythmen, neue Herausforderungen, der Umgang mit anderen Kindern aber auch das Setzen von klaren Grenzen ergänzen die Entwicklung der Kinder. Wir bieten dies Ihrem Kind.

Unsere Einrichtung begegnet den Eltern mit Wertschätzung und möchte einen Ort der Sicherheit und des Vertrauens für die Kinder sein, um sich dem entgegengebrachten Vertrauen der Eltern als würdig zu erweisen.